ZURÜCK

Fehler bei Canon PIXMA 4200 Drucker

Orange LED blinkt 12 mal :

bzw. 

Gelbe LED blinkt 12 mal :

Druckerschlitten klemmt. Bei meinem Drucker hatte sich der Reinigungsschlitten zwischen Patrone und Patronendichtungsgummi eingeklemmt. Habe Deckel geöffnet

 ( hinten zwei Schlitze mit Schraubendreher drücken , an den beiden Seiten je ein Schlitz mit Schraubendreher drücken 

und 

unter dem Drucker vorne in zwei Löchern ( rechts und links ) zwei graue Wiederhaken mit Schraubendreher drücken. )

 nun Patronen entfernt. Dann Patronenschlitten zur Seite geschoben und den weißen Reinigungsschlitten, bei gleichzeitigem Druck mit dem Zeigefinger auf den Patronendichtungsgummi, vorsichtig nach hinten gedrückt.

 Nun Strom bei geöffnetem Zustand einstecken und testen ob sich der Patronenschlitten wieder normal bewegt und die LED nicht mehr blinkt. Wenn der Drucker OK ist kann man ihn wieder zusammenbauen.

 Patronen und Druckkopf raus.

Patronenschlitten nach rechts und Deckel des Druckers wieder aufstecken und dabei die schwarze senkrechte Stange neben dem Papierauswurf  wieder in die Führung des Deckels bringen.

 Das war es.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Bartz

ZURÜCK

P.S.

Link über Fehlermeldungen